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Spruch des Monats

         


Kooperation mit medizinischen und tangierenden Einrichtungen

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Kundenorientierung
Alle Tätigkeiten der Mitarbeiter der KOBS sind ausschließlich auf die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer der Selbsthilfekontaktstelle und der weiteren Interessengruppen (z.B. Kostenträger, Partner) ausgerichtet. Wir streben danach, diese zufriedenzustellen. Daher befragen wir diese auch regelmäßig zu ihrer Meinung und beteiligen sie bei der Entwicklung neuer Angebote. Wir - die Leitung, die Mitglieder des Fördervereins des HdB und die ehrenamtlichen Mitarbeiter - behandeln unsere Kunden stets mit Wertschätzung, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und individueller Berücksichtigung ihrer Anliegen.
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Ergänzung des professionellen Hilfesystems durch Selbsthilfe
Die KOBS strebt in ihrer Arbeit danach, die Kooperation zwischen den Akteuren der Selbsthilfe und den professionellen Berufsgruppen in der sozialen und gesundheitlichen Versorgung zu fördern, zu pflegen und weiterzuentwickeln. Darum stehen die Kontakte zu Krankenhäusern, Ärzten und Therapeuten an erster Stelle, analog zu kommunalen sozialen und gesundheitlichen Diensten und zu Akteuren der Gesundheitsförderung. Intelligente Vernetzung der Selbsthilfe mit anderen sozialen und gesundheitlichen Diensten und Einrichtungen ist unser Anliegen.
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